Kommende Veranstaltungen

jugend (13-19 Jahre)

Als Mann und Frau schuf er sie

1.Mose 1,27

08. - 10. März 2024 (Jugendwochenende)
Noch 14 Tage

In einer Zeit in der toxische Beziehungen leider immer häufiger werden, lohnt es sich ganz neu die Fragen zu stellen: Was hat sich Gott bei der Erschaffung von Mann und Frau gedacht? Wie hat sich Gott die Beziehung zwischen Mann und Frau ursprünglich vorgestellt? Wir wollen uns an diesem Wochenende anschauen, welche Antworten die Bibel und die Kirche auf diese Fragen haben. Natürlich kommt der Spaß und die Gemeinschaft, neben dem Input und dem Austausch nicht zu kurz.

Mitarbeitertreffen

für Mitarbeiter von JmC

03. - 05. Mai 2024 (Jugendwochenende)
Noch 70 Tage

Wir als Mitarbeiter wollen uns treffen, um miteinander für JmC zu beten, Dinge zu besprechen, Gemeinschaft zu genießen und Spaß zu haben.

Gemeinsam im Kanu unterwegs

für junge Erwachsene und Paare (Ü16)

07. - 09. Juni 2024 (Jugendwochenende)
Noch 105 Tage

Mit dem Kanu unterwegs sein, mit der Strömung schwimmen, auf ein Ziel zusteuern, den Windungen des Flusses folgen. Diese Erfahrung wollen wir gemeinsam machen. Dazu Wissenswertes über Kanus, Impulse und Gespräche über Gott und die Welt. Ein Wochenende für Jung (16 +) und Alt, Singles, Paare und Ehepaare.

Back to the basics

12. - 14. Juli 2024 (Jugendwochenende)
Noch 140 Tage

Hoffentlich spricht mich keiner auf meinen Glauben an, ich wüsste gar nicht was ich sagen soll. Sind dir auch solche Gedanken bekannt oder du möchtest mehr über das Glauben erfahren. Dieses Jugendwochenende beginnt mit den einfachen Glaubensgrundsätzen Was und warum glauben wir? Falls der Glaube für dich was neues ist, dann fühl dich gechallenged zu kommen und mach einfach mit.

Gott im Drama finden

Theaterwoche

31. August - 07. September 2024 (Jugendwoche)
Noch 190 Tage

Willst du gerne mal bei einem Theaterstück mitwirken und erleben wie das ist auf bzw hinter der Bühne zu stehen oder bist schon ein alter Bühnen-Hase? Dann komm zu unserer Jugendwoche: wir wollen in dieser Woche unter Anleitung ein eigenes Theaterstück auf die Beine stellen und es letztendlich aufführen. Dabei kommt auch der Glaube nicht zu kurz, mit Input, Lobpreis und Gebetszeiten. Und natürlich werden wir noch Zeit für Aktionen, Spiele und Gemeinschaft haben.

Lifestyle beten

22. - 24. November 2024 (Jugendwochenende)
Noch 273 Tage

Dass Gebet zu einem Leben als Christ und zu unseren Jugendwochenenden fest dazu gehört, ist den meisten wahrscheinlich automatisch klar. Gebet ist dabei nichts anderes als das Gespräch mit Gott. Doch was Gebet darüber hinaus alles bedeutet und wie viel mehr darin steckt, wird von vielen oft unterschätzt. Daher wollen wir uns an diesem Wochenende mal wieder mit den Basics beschäftigen und herausfinden, was ein Lebensstil des Gebets sein kann. Und wie bei jedem Jugendwochenende wird es Zeit für Spaß, Gemeinschaft und coolen Aktionen geben.

junge erwachsene (Ü20)



- derzeit keine ü20-Veranstaltungen geplant -