Kommende Veranstaltungen

jugend (13-19 Jahre)

Josef, Maria und eigene Namenspatrone

30. April - 03. Mai 2020 (Jugendwochenende)
Noch 32 Tage

Maria und Josef haben für Jesus gesorgt und ihn geprägt. Wir wollen diese Menschen kennen lernen und wie Jesus sich löste und weiter entwickelte. Der Blick auf diese drei und den Menschen/Heiligen, dessen Namen wir tragen, kann uns einen Lebensentwurf nahe bringen, der uns herausfordert, in der Lebensphase, in der wir unterwegs sind, meine je eigene, persönliche, mutige Antwort zu geben auf den Ruf Gottes.

Evangelisieren im Alltag

28. August - 03. September 2020 (Jugendwoche)
Noch 152 Tage

Den Auftrag Jesu, seine gute Nachricht zu verkünden (Mt 28,19-20), ist ganz schön schwer umzusetzen. Man wird überhört, belächelt, manche sogar verfolgt. Was macht die Aussendung so wichtig, wenn sie doch so schwer ist? In Übungen erproben wir, wie wir in missionarische Gespräche hineinkommen können, wie es mir persönlich darin geht und was für einen Gewinn mein Gegenüber daraus hat.

Selbstannahme

meine Identität in Christus

20. - 22. November 2020 (Jugendwochenende)
Noch 236 Tage

Menschen haben Sehnsucht nach Anerkennung und Liebe. Sie suchen an vielen Orten, aber: Wo kann man sie finden? Wo suche ich und wo bekomme ich Anerkennung und Liebe? Wer kann mir sie geben? Wer sagt zu mir: Du bist von mir bedingungslos geliebt und angenommen, du bist gut und genug, so wie du bist? Diese Fragen werden wir uns an diesem Wochenende stellen und die Person kennenlernen, die meine Suche nach Anerkennung und Liebe beantwortet - Jesus.

junge erwachsene (Ü20)



- derzeit keine ü20-Veranstaltungen geplant -