Kommende Veranstaltungen

jugend (13-19 Jahre)

Berufung

Maria, Josef und mein eigener Namenspatron

30. April - 02. Mai 2021 (Jugendwochenende)
Noch 102 Tage

Was haben Maria, Josef und der Mensch/Heilige, dessen Name ich trage, mit meinem Leben zu tun? Kann es meine Berufung sein? Maria und Josef haben für Jesus gesorgt und ihn geprägt. Der Blick auf diese drei und den Menschen/Heiligen, dessen Namen wir tragen, kann uns einen Lebensentwurf nahe bringen, der uns herausfordert, in der Lebensphase, in der wir unterwegs sind, meine je eigene, persönliche, mutige Antwort zu geben auf den Ruf Gottes.

Balance zwischen Glaube & Zweifel

17. - 19. September 2021 (Jugendwochenende)
Noch 242 Tage

"Ich glaube, hilf meinem Unglauben." (Mk 9,24) Glauben ist ein zentrales Wort in der Kirche, aber was bedeutet es eigentlich zu glauben. Was macht den Glauben aus? Kann ich "Ich glaube" sagen, obwohl ich Zweifel habe, die mir sagen das Gegenteil sei richtig? Ist es normal zu Zweifeln? Kann Jesus meinem Unglauben helfen?

Kreativ Beten

01. - 07. November 2021 (Jugendwoche)
Noch 287 Tage

Eine Woche kreative Auszeit mit Gott. Wir werden verschiedene Arten von Gebet und Anbetung kennenlernen. Egal ob malen, dichten, singen, musizieren, tanzen, schauspielern, Radl fahren oder ganz was anderes, all dies kann ein Gebet sein, das unsere Beziehung zu Gott stärkt.

junge erwachsene (Ü20)



- derzeit keine ü20-Veranstaltungen geplant -